Fachliche Leitung

Ralf Ensmann; 1968 in Köln geboren; ist als Energieanlagenelektroniker, Elektro-Ingenieur Fachrichtung Elektrische Energietechnik und Wirtschaftsin-genieur Fachmann für den Aufbau rechtssicherer Organisationsstrukturen in elektrotechnischen Unternehmensbereichen.

Durch seine Arbeit als Inhaber des seit 1998 existierenden Kölner Beratungs-hauses ENSMANN CONSULTING und als Berater, Trainer und Ausbilder kennt er die Herausforderungen unmittelbar aus der Praxis.

Ralf Ensmann ist Sachverständiger für elektrotechnische Betriebsorganisation. Außerdem ist er Herausgeber und Autor von Fachliteratur und Veröffentlichungen in Fachzeitschriften. Für das Haus der Technik leitet er verschiedene Seminare, Fortbildungsveranstaltungen und Fachkonferenzen.

HDT Expertennetzwerk | Ensmann Consulting Logo