Volker Sepanski
Technischer Leiter ZÜS Aufzüge,TÜV Rheinland Industrieservice GmbH, Köln
Am Grauen Stein
, 51105 Köln

Dipl.-Ing. Volker Sepanski wurde 1956 in Wolfen geboren. Nach dem Abschluss des Studiums der Elektrotechnik an der TU Dresden arbeitete er mehrere Jahre in einem großen Unternehmen in verantwortlicher Position für die Prüfung von Aufzugsanlagen und Hebezeugen. 1990 wechselte zum TÜV Rheinland® und war als Sachverständiger für Aufzüge und Fördertechnik im Einsatz. 2000 wechselte er in das Geschäftsfeld Deutschland und führte als Zertifizierstellenleiter die benannte Stelle für Aufzüge. Aktuell ist er als technischer Leiter der ZUS Aufzüge für deren regelmäßige Prüfung durch den TÜV Rheinland® zuständig. In seiner Funktion als Fachgebietsleiter ist er ebenfalls verantwortlich für die Aus- und Weiterbildung der Sachverständigen im Bereich der Aufzüge. Seine Mitarbeit in nationalen Gremien rundet das Tätigkeitsfeld ab.